Projekte

Freiraum

Freiraum und Architektur stehen in engem Zusammenhang. Je nach Situation ist die Fortführung der architektonischen Idee im Freiraum passend. Manchmal ist auch die Schaffung eines möglichst großen Kontrastes zwischen Architektur und Freiraum die richtige Lösung.

Landschaft

Die Planung im landschaftlichen Kontext erfordert eingehende Analysen. Nur so gelangt man zu Lösungen, die sich entweder selbstverständlich oder selbstbewusst in den landschaftlichen Kontext einfügen.

 

 

Gärten/Parks

In unseren Gärten und Parks steht die Pflanze im Vordergrund, es sind hier weniger die gebauten Strukturen, die nachhaltig für Wohlfühlatmosphäre sorgen. Pflanzen machen Jahreszeiten spürbar, ein Aspekt, der einen hohen Stellenwert in unserer Planung einnimmt.

 



Objekt Design

Der größte Teil der von uns realisierten Objekte entstand im Zusammenhang mit einem dazugehörigen Projekt. Seien es Brücken, Stege, Bühnen oder Möbel, stets war es unsere Absicht, die Objekte als selbstverständlichen Bestandteil der Umgebung wirken zu lassen.

 

 

 

Wettbewerbe

Wettbewerbe sind eine Herausforderung: Innerhalb von kurzer Zeit müssen Lösungen gefunden werden, die sich von der Masse abheben. Wir bearbeiten einerseits ständig freiraumplanerische Wettbewerbe, schätzen aber auch gebäudebezogene Aufgaben in Zusammenarbeit mit befreundeten Architekturbüros.